Das zentral gelegene Gebäude, in dem das Finanzamt Waidhofen an der Thaya eingemietet war, wird öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben.

 

Die ARE Austrian Real Estate Development GmbH verkauft im Auftrag der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) ein Bürogebäude in der Niederleuthnerstraße 12 im Zentrum von Waidhofen an der Thaya. Eigentümer der Liegenschaft ist die BIG. Der Verkauf erfolgt im Rahmen eines öffentlichen Bieterverfahrens. Verbindliche schriftliche Angebote können bis Freitag, den 16. Mai 2014 abgegeben werden. Der Mindestkaufpreis beträgt 161.600 Euro.

 

Die Liegenschaft befindet sich Ecke Moritz Schadekgasse/Niederleuthnerstraße 12. Das Gebäude wurde um 1875 errichtet, ist teilunterkellert und umfasst das gesamte Grundstück. Die Fassade wurde 2013 unter Denkmalschutz gestellt. Die drei oberirdischen Geschoße und der Keller weisen insgesamt rund 870 m² Nutzfläche auf. Das Gebäude wurde bis Anfang 2012 als Finanzamt genutzt. Die Widmung lautet auf „Bauland Kerngebiet – Handelseinrichtungen“.

 

Kaufinteressenten haben die Möglichkeit bis zur Angebotsfrist ein verbindliches Angebot über den Kauf der Liegenschaft mit der Bezeichnung „Kaufanbot – Ehemaliges Finanzamt Waidhofen an der Thaya“ an die ARE Austrian Real Estate Development GmbH zu richten. Sollten bis Angebotsschluss mehrere den Verkaufsbedingungen vollinhaltlich entsprechende Angebote vorliegen, behält sich die Verkäuferin vor eine Bestpreisermittlung durchzuführen.

 

 

Quelle: immobilien-magazin.at