Der Private-Equity-Immobilienfonds-Manager Benson Elliot hat den als „Turmcenter“ bekannten Büroturm in der Frankfurter Innenstadt von der Landesbank Baden-Württemberg erworben. Der 23-stöckige Büroturm wurde von dem einstigen Hauptmieter Ernst & Young leergezogen und anschließende Sanierungspläne sind bisher nicht realisert worden. Die Akquisition umfasst auch einen benachbarten gemischt genutzten Gebäudekomplex mit über 400 Parkplätzen, zusätzlichen Büroflächen und einem langfristig vermieteten Supermarkt.

 

Benson Elliot plant eine umfassende Revitalisierung. Der sanierte Büroturm wird über 15.000 m² effiziente Bürofläche verfügen und aktuellen Nachhaltigkeitskriterien entsprechen. Die Immobilie ist ideal positioniert, den wachsenden Flächenbedarf von kleinen und mittleren Unternehmen in der Frankfurter Innenstadt zu bedienen. Mit der Projektsteuerung wurde die Dreyer & Kollegen Real Estate GmbH beauftragt, mit der das Benson Elliot Senior Team bereits vor zehn Jahren die Entwicklung der Münchner Maximilianhöfe realisiert hat.

 

Quelle: immobilien-magazin.at