Die Warburg–Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH Hamburg hat – wie von Immoflash schon berichtet - das „Fachmarktzentrum Rosental“ in der Nähe von Graz für rund 18 Millionen Euro von der Immofinanz erworben und CBRE im Rahmen ihrer langjährigen Partnerschaft mit dem Property Management beauftragt.

 

Das vollvermietete, insgesamt knapp 10.100 m² umfassende Objekt - das 2002 erbaut und 2013 um ca. 1.900 m² erweitert wurde - ist der achte Ankauf für den Warburg–Henderson Österreich Fonds Nr. 2, der 2011 aufgelegt wurde und sich an deutsche wie österreichische Investoren richtet.

 

Eitel Coridaß, Geschäftsführer bei Warburg–Henderson und verantwortlich für das Portfolio Management, über den Ankauf: „Mit seinem ausgewogenen Mietermix – Ankermieter sind u.a. der Lebensmittelhändler Billa, die Modeanbieter C&A, New Yorker, Charles Vögele, Hervis Sport und der Drogeriemarkt DM - und dem daher breitem Produktangebot nimmt das FMZ Rosental eine dominante Stellung in der Region ein.“

 

Quelle: immobilien-magazin.at