Verkauf Teil der Langzeitstrategie

„Im Jahr 2012 beschloss CBRE Global Investors seine Anlagetätigkeit in Zentraleuropa auf den tschechischen, polnischen, slowakischen und ungarischen Markt zu konzentrieren, so dass der Verkauf des einzigen Investments in Österreich, dem Shopping Center 17, einen Teil unserer Langzeitstrategie bildete.  Wir sind mit dem Verkauf des Objektes an einen angesehenen Langzeitinvestor sehr zufrieden", sagt Martin Sabelko, CEE-Vorstand von CBRE Global Investors, über den Verkauf.

 

"Großes Aufwärtspotenzial"

Das Shopping Center umfasst etwa 13.800 Quadratmeter Einzelhandelsflächen und ist komplett vermietet, unter anderen an McDonalds, Mega Zoo, Zielpunkt, Shoe4You, DM, Takko und KIK. Beraten wurde CBRE bei der Verkaufsabwicklung von Doralt Seist Csoklich und EHL Immobilien. "Mit dem SC 17 konnten wir ein erstklassiges Objekt vermieten, das auch dank seiner außergewöhnlichen Lage und der steigenden Bevölkerungszahl im unmittelbaren Einzugsbereich noch großes Aufwärtspotenzial hat”, erklärt Franz Pöltl, Geschäftsführer von EHL Investment Consulting.

 

Quelle: immonet.at