STAR22 ist ein Bürokomplex, den die Wi­en Holding gemeinsam mit Part­ne­rInnen auf den ehe­maligen Waagner-Biro-Grün­den im 22. Bezirk errich­tet hat. Der Gebäudekomplex wird un­ter an­de­rem die MA 14, die IKT (In­formati­ons- und Kommunikati­ons­tech­no­logie) – Ab­teilung des Magis­trats der Stadt Wi­en beherbergen. 

Die Arbei­ten gehen ins Fi­nale und sind soweit abge­schlos­sen, dass die Wi­en Holding nun be­reits den „Schlüssel“ für das Re­chen­zentrum an die MA 14 überge­ben konnte.

So ha­ben am Mittwoch Stadt­rä­tin San­dra Frau­enber­ger und Johann Klar, Lei­ter der MA 14, den symboli­schen Schlüs­­sel für das Re­chen­zentrum von Sig­rid Ob­lak, Ge­schäftsführ­e­rin der Wi­en Holding und im Bei­sein des Be­zirks­vor­stehers für die Do­n­au­stadt, Norbert Scheed, erhal­ten.

Der STAR22-Bürokomplex befindet sich auf den ehe­maligen Waagner-Biro-Grün­den. Wo früher Ma­schi­nen und Stahl­teile herge­stellt wur­den, ent­stehen nun Woh­nun­gen, Büros und die dazugehörige Infra­struktur. 

Ne­ben der Wi­en Holding en­gagie­ren sich auf dem Are­al auch an­de­re Pro­jekt­entwick­le­rInnen. So errich­tet die Heimbau für die Caritas ein ger­i­atri­sches Pflegeheim sowie ein Student Hos­tel, das nach sei­ner Fertig­stellung un­ter dem Ti­tel BASE22 von der base - homes for students, ei­nem Wi­en Hol­ding-Un­ternehmen, betrie­ben wird. Im Un­ter­ge­schoß des BASE22 wer­den auch Nahversorgungs­einrich­tun­gen wie ver­schiede­ne Shops und ein Super­markt ge­schaffen. Auch ein Ärz­te­zen­trum wird in unmit­telba­rer Nach­barschaft ge­baut.

Außerdem wer­den meh­re­re Wohnbau­ten errich­tet.

 

Immobilien Online Magazin