Die rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden nach Angaben des Unternehmens am Freitag im Rahmen einer Betriebsversammlung vom neuen Eigentümer Günter Kerbler und den Geschäftsführern Alexander Zartl und Christian Bauer über die Zukunftspläne informiert.

 

Demnach soll der Standort Niederöblarn/Steiermark zur Gänze erhalten bleiben. Darüber hinaus soll die Belegschaft mit zusätzlichen Fachkräften verstärkt werden, um den Wachstums- und Expansionskurs des Unternehmens zu unterstützen.

 

Vertreter der bisherigen Eigentümer-Familie Schachner sollen weiterhin an zentraler Stelle mit ihrem Know-How im Unternehmen tätig sein.

 

Immobilienentwickler Günter Kerbler ist auf Grund seiner weiteren Beteiligungen im Immobilien-und Hotelleriegewerbe vom Synergie- und Umsatzpotential des Deals überzeugt: "Das Thema Wohnen im eigenen Haus wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. Dabei legen viele Hausbauer großen Wert auf Naturbaustoffe."

 

Die Schachnerhaus GmbH mit Sitz in Niederöblarn/Steiermark verfügt über 30-jährige Erfahrung im Bau von hochwertigen Holzhäusern in Fertigteil-Bauweise aus. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 10 Millionen Euro.

 

Quelle: wirtschaftsblatt.at