Die Warimpex Finanz hat ihr Prager Fünf-Sterne Hotels Le Palais an einen privaten europäischen Investor verkauft. Das Closing fand noch Ende des Vorjahres statt. Die Transaktion erfolgte über Buchwert – über den genauen Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspartnern jedoch Stillschweigen vereinbart.

 

In Prag will sich die Warimpex künftig verstärkt auf ihre Vier-Stern Häuser angelo, Diplomat und Savoy konzentrieren.

 

Das im Belle-Époque-Stil erbaute Le Palais Hotel liegt in einem vornehmen Prager Wohnviertel, unweit des historischen Stadtzentrums. Warimpex erwarb das alte Palais und baute es im Zuge einer umfassenden Revitalisierung in ein Luxushotel um, das 2003 eröffnet wurde. Das Hotel verfügt über 60 Zimmer und 12 Suiten, einen Spa-Bereich sowie einen Health-Club. Die Vienna International Hotelmanagement AG (VI) wird das Fünf-Sterne Haus auch nach dem Verkauf weiter betreiben.

 

Quelle: immobilien-magazin.at