Das U6 Center befindet sich in der Lemböckgasse 49 im 23. Wiener Gemeindebezirk und liegt im Industriegebiet Liesing. Das Objekt verfügt zu ca. 83 Prozent über Büroflächen und wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Auf einer Grundstückfläche von 10.413 m2 befinden sich zwei Gebäudeteile mit einer Gesamtmietfläche von rund 24.848 m2. Der derzeitige Hauptmieter - die bit group - ist der größte private Bildungs- und Qualifizierungsanbieter in Österreich.

Westcore Europe, die zur Westcore Properties Group gehört, ist ein Immobilieninvestor- und -Manager mit Schwerpunkt auf industriellen, gewerblichen oder für den Einzelhandel vorgesehenen Multi-Tenant-Objekten. Weltweit verfügt das Unternehmen über ein verwaltetes Vermögen von über 1,5 Milliarden USD, von denen sich Anlagen in Höhe von 300 Millionen Euro in Europa befinden. Westcore Europe zeichnet sich dadurch aus, für seine Anleger durch effektives Asset Management und entsprechende Betriebsstrategien kontinuierlich hohe risikobereinigte Renditen zu erwirtschaften.

Ingo Bischof, Sebastian Kann und Daniel Barrington, die das Westcore-Transaktionsteam geleitet haben, sehen eine erfolgreiche Erweiterung des österreichischen Portfolio. Stefan Weishaupt, der mit Peter Oberlechner und dem Wolf Theiss Team die Acquisition rechtlich strukturiert hat: „Es waren teils schwierige Hürden zu meistern. Aber wir sind dafür da, Dinge erfolgreich über die Ziellinie zu bringen, und freuen uns, das für Westcore hier auch geleistet zu haben." Christoph Lukaschek, Leiter Investment Otto Immobilien: „Wir freuen uns, Apleona bei diesem Verkauf begleitet zu haben und mit Westcore Europe den passenden Käufer für ein etabliertes Büroobjekt gefunden zu haben. "

(Quelle: immobilien-zeitung.de)